Mit 88 Jahren, da .............

Veröffentlicht am 11.03.2016 in Aktuelles

Unglaublich, welche Energie Anneliese Kahl ausstrahlt. Selbst nicht mehr die Mobilste, setzt sich die Ratzeburgerin neuerdings für den „Wünschewagen“ des ASB ein. 

Das Fahrzeug, das unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Torsten Albig  angeschafft und betrieben werden soll, bedarf großer finanzieller Unterstützung. Da dachte sich die immer noch politisch sehr aktive Ratzeburger SPD Genossin Anneliese Kahl: „Da bin ich gefordert! Menschen helfen und vielleicht einen letzten großen Wunsch erfüllen, das ist eine tolle Sache!“ So reifte in ihr der Entschluss, unter persönlichem Einsatz Spenden für diesen Zweck zu sammeln. Im Juni, so Annelise Kahl, werde sie, ausgehend von Ratzeburg, ihre dreitägige Reise mit ihrem Elektromobil nach Kiel, bis hin zur Staatskanzlei, antreten. Spontan erklärten und erklären sich immer mehr Menschen und Organisationen bereit, ihr Vorhaben zu unterstützen. Stolz, so sagt sie, sei sie besonders darauf, dass „ihr“ SPD Ortsverein Ratzeburg und Umgebung die Patenschaft für die Fahrt nach Kiel übernehme. Ein Begleitfahrzeug mit erforderlichen Ersatzbatterien und ein persönlicher Betreuer seien hierdurch schon mal gesichert. Die Ratzeburger Behindertenbeauftragte, Sabine Hübner, habe ebenfalls spontan ihre Unterstützung zugesagt. „Nun kann der Juni aber langsam mal kommen“, so Anneliese Kahl, die so völlig jugendlich rüber kommt, mit ihren wachen Augen, ihrer Sprache und den frisch „gestylten“ Haaren, „ick möcht, datt dat to´n gooden End kümmt!“, ergänzt sie im feinsten Plattdeutsch.

 

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

09.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

11.05.2024, 11:00 Uhr - 14:30 Uhr 1. Jugendkonferenz der AG Jugend im SPD-Ortsverein Ratzeburg
Die AG-Jugend der Ratzeburger SPD lädt alle in der Jugendarbeit engagierten Organisationen und Gruppen in Ratzebu …

16.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

23.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

Alle Termine