23.09.2017 in Bundespolitik

Jetzt gilt es!

Foto: Jens Butz

11.09.2017 in Wahlen

Trotz Regen gute Stimmung

Trotz dem wieder einmal für diesen Sommer typischen Schmuddelwetter, besetzten wir motiviert und bester Laune am vergangenen Samstag unseren Info-Stand auf dem Marktplatz. Belohnt wurden wir mit vielen Besucherinnen und Besuchern und guten Gesprächen. Wir kämpfen weiter um jede Stimme für unsere Partei, Nina Scheer und Martin Schulz! Glück auf!

21.07.2017 in Bundespolitik

Nina Scheer mit Olaf Scholz bei Kreishandwerkerschaft in Ratzeburg

Gemeinsam mit Olaf Scholz, dem Ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, besuchte die örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer am Donnerstag, den 20. Juli 2017, die Kreishandwerkerschaft des Kreises Herzogtum Lauenburg in Ratzeburg. An dem Austausch nahmen teil: Markus Räth, Kreishandwerksmeister und Obermeister der Baugewerbe-Innung,  Thorsten Przybyl, stellv. Kreishandwerksmeister und Obermeister der Innung des Metallhandwerks, Bernd Elvert, Obermeister der Innung für  Sanitär und Heizungstechnik, Torsten Kriedemann, Obermeister der Dachdecker-Innung Lauenburg und Stormarn, Michael Pult, Obermeister der Innung des Ofen- und Luftheizungsbauerhandwerks Schleswig-Holstein, Timo Maltzahn, Obermeister der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes, Marion Fuchs, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft, Andreas Katschke, Hautgeschäftsführer der Handwerkskammer Lübeck, Oberstudiendirektor Ulrich Keller, Leiter des Berufsbildungszentrums Mölln, Carsten Ramm, Ortsvereinsvorsitzender der SPD Ratzeburg sowie die SPD-Kreistagsabgeordnete Bärbel Kersten.

16.06.2017 in Aktuelles

Helmut Kohl gestorben

An so einem Tag bleibt uns nur respektvoll Abschied zu nehmen und seiner Familie und seinen Freunden herzliches Beileid zu wünschen.

Ein großer Europäer und "Wiedervereiniger" ist nicht mehr da.

Ein trauriger Tag für Deutschland.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

25.10.2017, 18:30 Uhr Fraktionssitzung

08.11.2017, 18:30 Uhr Klausur Vorstand und Fraktion

22.11.2017, 18:30 Uhr Fraktionssitzung

29.11.2017, 18:30 Uhr Mitgliederversammlung

01.12.2017, 19:00 Uhr Weihnachtsfeier

Alle Termine