Neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 16.09.2022 in Aktuelles

Auf dem Bild von links nach rechts: Dennis Haase, Erika Maeder, Nina Scheer, Carsten Ramm und Martin Habersaat

 

Am 15.09.2022 führten wir in Wittlers Hotel eine Mitgliederversammlung durch. Die Veranstaltung, die eine bessere Beteiligung verdient gehabt hätte, stand unter der souveränen Leitung vom Landtagsabgeordneten Martin Habersaat. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren natürlich die Wahlen des Vorstandes und der Delegierten für den Kreisparteitag. Gewählt wurden: Carsten Ramm zum 1. Vorsitzenden, Erika Maeder und Matthis Hack zu stellvertretenden Vorsitzenden, Klaus-Peter Roggon zum Kassenwart und Dennis Haase zum Schriftführer. Weiterhin gehören künftig die Beisitzerin Bärbel Kersten und die Beisitzer Uwe Martens, Matthias Radeck-Götz und Manfred Raue dem neuen Vorstand an. Als Delegierte für den Kreisparteitag wurden Bärbel Kersten, Erika Maeder, Klaus-Peter Roggon, Carsten Ramm und Matthis Hack gewählt. Alle erzielten sehr solide Ergebnisse, sodass sie mit entsprechendem Rückenwind ihre Aufgaben angehen können. Herzlichen Glückwunsch und Glück auf auch von dieser Stelle!

Was die Veranstaltung darüber hinaus so interessant und aufschlussreich machte, waren die Berichte unserer Bundestagsabgeordneten und energiepolitischen Sprecherin der Fraktion, Nina Scheer, und von Martin Habersaat, dem bildungspolitischen Sprecher der Landtagsfraktion. Die Anwesenden erhielten durch diese Ausführungen einen sehr guten Eindruck von der krisenbedingt außerordentlich schwierigen Regierungsarbeit auf Bundesebene mit den entsprechenden parlamentarischen Vorgängen und der Oppositionsarbeit unserer Landtagsfraktion in Kiel. Die Teilnehmenden waren sich im Anschluss einig, dass sie sich durch die Genannten wirklich gut vertreten fühlen und konnten doch viel Hintergrundwissen erwerben, dass so nur aus „erster Hand“ vermittelt werden kann. Vielen Dank noch einmal für eure Teilnahme und eure Beiträge, liebe Nina Scheer und lieber Martin Habersaat.

Trotz der derzeit sehr schwierigen Lage geht es für den Ortsverein nun darum, den Blick nach vorn zu richten und das Augenmerk auf die Kommunalwahl im Mai kommenden Jahres zu lenken. Dazu wird in diesem Jahr auf jeden Fall noch eine weitere Mitgliederversammlung stattfinden.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

29.09.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

03.10.2022, 08:30 Uhr - 15:30 Uhr Pflanzenflohmarkt

06.10.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

Alle Termine