Bewegung in der Diskussion um das ehemalige KSK-Gebäude

Veröffentlicht am 25.02.2023 in Kommunalpolitik

Quelle: MARKT Ratzeburg, Mölln vom 25.02.2023

Wir freuen uns, dass unsere Initiative dazu führt, dass endlich eine öffentliche Diskussion zur prekären Situation auf dem Marktplatz stattfindet. Wer die Medien genau verfolgt hat, wird feststellen, dass wir weder Druck aufgebaut (im Gegenteil: wir sprachen von Gesprächsinitiativen mit den Betroffenen und Interessenten), noch ganz bewusst detaillierte Vorstellungen geäußert haben. Solche, wie sie jetzt von der CDU benannt werden, erzeugen unserer Meinung nach unnötig Druck, weil sie tendenziös in eine Richtung weisen. Genau das wollten wir gerade nicht, sondern dafür werben, dass sich die Stadt einmischt, um ergebnisoffen bei der Lösungssuche mitzuwirken. Neben der nun öffentlich genannten Idee, die wir ebenfalls schon länger in unseren Köpfen bewegen, gibt es noch diverse andere Wege, die gegangen werden können. Wir halten nur nichts davon, diese ohne fundierte Grundlagen öffentlich zu diskutieren. Dafür ist der Zeitpunkt einfach zu früh. An dieser Stelle können wir auch mit Gewissheit sagen, dass wir den von den Linken beschriebenen Weg für nicht geeignet halten. Lösungen müssen in einer demokratischen Gesellschaft erst einmal auf dem Gesprächswege angestrebt werden, und zwar möglichst einvernehmlich.

Uwe Martens

Fraktionsvorsitzender

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

02.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine