Gute Gespräche beim DÄMMERSCHOPPEN

Veröffentlicht am 06.06.2024 in Veranstaltungen

Europa ist die Lösung und nicht das Problem - so kann man wohl die Gespräche bei unserem gestrigen Dämmerschoppen in der Schirmbar zusammen fassen. Von unserem Moderator, Uwe Martens, befragt, gaben Nicolas Reuss (FDP Ratzeburg), Robert Wlodarczyk (Bündnis 90/Die Grünen Ratzeburg), Vivian Ndubuisi (Jugendbeirat Ratzeburg) und Oskar Blank (SPD Ratzeburg), klare Statements pro Europa ab. Bei aller berechtigter Kritik sei Europa ein Erfolgsmodel für alle Bürgerinnen und Bürger! Die Gemeinsamkeiten standen trotz aller unterschiedlichen Einzelansichten im Vordergrund. Lukas Kowalski war mit seiner musikalischen Begleitung des Abends, die er stilsicher mit der Ode an die Freude abschloss, wieder einmal ein großartiger Höhepunkt der traditionellen Veranstaltung!

Übrigens. Unsere kleine Spendensammlung für die Opfer der Hochwasserkatastrophe in Süddeutschland erbrachte 105,00 €. Die Spende geht raus an den Landesfeuerwehrverband Bayern, der Spenden für hinterbliebene Angehörige verunglückter Einsatzkräfte sammelt.

01.08.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

08.08.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule