JUSOS gründen Ortsgruppe

Veröffentlicht am 06.02.2019 in Pressemitteilungen

Für die Ratzeburger Jusos stand innerhalb der letzten Woche die Gründung einer Ortsgruppe auf der Tagesordnung. Als Vorsitzender wurde dabei Matthis Hack (22), Ratsherr der Stadt Ratzeburg, gewählt. Die Versammlung wählte ferner Christian Schön (29) als stellvertretenden Ortsvorsitzenden sowie Frederick Apel (20) und Ramez Payenda (24) als Beisitzer. Damit sind die Jusos in der Kreisstadt auch als Ortsgruppe vertreten.

 

„Ich freue mich, dass unsere insgesamt steigenden Mitgliederzahlen auch unmittelbar vor Ort sichtbar werden“, erläutert Pascal Hay, Kreisvorsitzender der Jusos Herzogtum Lauenburg, „Kreisweit direkt vor Ort Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu haben, ist im Sinne einer bürgernahen Politik. Von Nord nach Süd haben wir ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger dieser Kreises. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Vorstand der Ortsgruppe gute Arbeit leisten wird.“

„Mit der Gründung der Ortsgruppe haben wir ein Fundament in Ratzeburg, um politische Angebote vor Ort zu schaffen. Gemeinsam bei einer Pizza zu sitzen und zu schnacken ist zum Beispiel eine einfache Möglichkeit, einen Einstieg in die Politik zu bieten. Wir freuen uns darauf, auch Interessierte außerhalb der Partei begrüßen zu dürfen.“, führt Matthis Hack aus. Die Ortsgruppe werde in Zukunft nicht nur die kommende Bürgermeisterwahl im Blick behalten, sondern auch über Themen von Bund bis Kommune sprechen.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

27.06.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

14.08.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

28.08.2019, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine