Kampf gegen Rassismus in europäischer Zusammenarbeit

Veröffentlicht am 08.10.2023 in Demokratie

Dennis Haase beteiligte sich aktiv an der Konferenz

Dennis Haase nahm gestern an der Demokratiekonferenz der Partnerschaft für Demokratie der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen teil, um gemeinsam mit Vertretern anderer politischer Organisationen und engagierten Bürgerinnen und Bürgern einen Aktionsplan für den geplanten Eintritt bei ECCAR (European Coaltion of Cities against Racism) zu entwickeln. Bei ECCAR geht es um den gemeinsamen, in einem Netwerk von Partnerstädten, stattfindenden Einsatz gegen Rassismus. Bei dem eintägigen Workshop wurden in Arbeitsgruppen unter der souveränen Leitung von Mark Sauer die verschiedenen Themenfelder diskutiert und ausgearbeitet. Noch in diesem Jahr sollen die Ergebnisse der Stadtpolitik vorgelegt werden, um möglichst zeitnah der europäischen Städtekoalition gegen Rassismus beitreten zu können.

Der Kampf gegen Rassismus war und ist für uns als SPD immer ganz oben auf der Agenda und wird durch uns leidenschaftlich geführt.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

27.06.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

Alle Termine