Ratzeburger FRW handelt entgegen eigener Aussagen und hat damit ein erhebliches Glaubwürdigkeitsproblem!

Veröffentlicht am 30.04.2016 in Kommunalpolitik

Diese Verlautbarung vom 04.03.2016 findet man auf deren Facebook-Seite:

"Zu der Entwicklung und der Neugründung einer weiteren Fraktion in der Stadtvertretung: Das die 3 Ex SPD Vertreter Ihr Mandate nicht niedergelegt haben ist im höchsten Maße unmoralisch und trägt zur weiteren Politikverdrossenheit erheblich bei. Scheinbar macht es Schule, dass unzufriedene Mandatsträger immer mehr an Ihren Posten kleben und allzu schnell eine neue Heimat finden. Gerade erst ist eine Kreistagsabgeordnete der SPD zur CDU gewechselt, nun schließen sich 3 Mandatsträger der SPD der FDP an. Ein deutliches Zeichen über den Zustand der FDP in Ratzeburg, wenn Sie so zu mehr Einfluss gelangen möchte. Der gesamte, etwas undurchsichtige Vorgang, zeigt mehr als deutlich, dass politsches Kalkül bei den handelnden Personen mehr zählt als die Werte, für die die Parteien inhaltlich stehen sollten.

Bei solchen Verhaltensweisen ist es nicht verwunderlich, dass die Wahlbeteiligung immer geringer wird, weil der Wille der Wähler keinerlei Beachtung mehr findet.

Jürgen Hentschel

FRW-Fraktionsvorsitzender"

Ähnliche Äußerungen waren ja auch der Presse zu entnehmen.

Nun ist heute in den Lübecker Nachrichten nachzulesen, dass Hagen Winkler von der Fraktion der Grünen, der über die Liste in die Stadtvertretung gekommen ist, samt seinem Mandat mit offenen Armen bei den Freien Wählern aufgenommen wird.

Da mache sich doch bitte jede und jeder einen eigenen Reim darauf. Eine weitere Kommentierung erübrigt sich unserer Meinung nach.

28.03.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule