SPD unterstützt Aufruf der Ratzeburger CDU zum Müllsammeln

Veröffentlicht am 07.03.2023 in Pressemitteilungen

Am Samstag, den 11.03.2023, findet im Rahmen der Aktion des Städteverbandes Schleswig-Holstein „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ auch in Ratzeburg eine Müllsammelaktion statt.

„Dankenswerter Weise,“ so der SPD-Ortsvorsitzende Carsten Ramm, „hat die Ratzeburger CDU kurzerhand die Organisation übernommen, nachdem bekannt wurde, dass in diesem Jahr die Stadt als durchführende Stelle ausfällt.“ „Wir hoffen, dass sich viele Ratzeburgerinnen und Ratzeburger ab 10.00 Uhr (wer möchte, natürlich auch früher) morgens von ihrer Haustür aus auf den Weg Richtung Rathaus machen, um Müll zu sammeln und diesen im dort aufgestellten Container zu entsorgen,“ ergänzt die stellvertretende Vorsitzende, Erika Maeder.

Hier noch einmal die Eckdaten:

Beginn: 11.03.2023, 10.00 Uhr - Ende gegen 13.00 Uhr

Zusatz-Info:

Bei Bedarf können im Rathaus im Laufe der Woche kostenlos Handschuhe und Müllsäcke, die der Abfallwirtschaftsverband Südholstein neben dem Container kostenlos zur Verfügung stellt, abgeholt werden.

Die Ratzeburger DLRG verköstigt die fleißigen Sammlerinnen und Sammler am Rathaus zwischen 11.00 und 13.00 Uhr mit einer heißen Suppe.

25.04.2024, 19:00 Uhr Fraktionssitzung