Spendenübergabe an Ratzeburger Tafel

Veröffentlicht am 27.11.2022 in Pressemitteilungen

Foto: Oliver Essing - zu sehen von links: Uwe Martens (SPD), Joachim Arlom (Ratzeburger Tafel), Carsten Ramm, Erika Maeder, Klaus-Peter Roggon und Dennis Haase (alle SPD)

 

Traditionell übergab die Ratzeburger SPD anlässlich Ihrer Weihnachtsfeier, die am 25.11.2022 stattfand, den Erlös aus dem Pflanzenflohmarkt. Der Vertreter der Ratzeburger Tafel, Joachim Arlom, konnte den stolzen Betrag von 777,00 € freudestrahlend in Empfang nehmen. Nach der Spendenübergabe ließ er es sich nicht nehmen, den Anwesenden über die wertvolle Arbeit der Ratzeburger Tafel in einem kurzen Vortrag zu berichten. Auch an dieser Stelle merkte man, wie sehr die dort tätigen Ehrenamtlichen für diese für unsere Gesellschaft (leider) sehr wichtige Aufgabe „brennen“. Ein sehr freundlicher Applaus brachte den Dank dafür zum Ausdruck.

 

Im Anschluss an ein wohlschmeckendes Essen fanden dann noch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften statt. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein, daher auch noch einmal ein herzlicher Glückwunsch der Ratzeburger SPD von dieser Stelle an Dagmar Wermke, Ursula Scheibe, Joachim Chwalla, Ekkehard Langbein und Wolfgang Balfanz für 50 Jahre, Jens-Michael Vogel für 40 Jahre und Erika Maeder für 10 Jahre Mitgliedschaft.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

02.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine