Wechsel in der Fraktion

Veröffentlicht am 08.02.2017 in Kommunalpolitik

Auf der Mitgliederversammlung am 01.02.2017 gab Oliver Hildebrand bekannt, dass er zur nächsten Sitzung der Ratzeburger Stadtvertretung (20.03.2017) sein Mandat als Stadtvertreter zurückgeben werde. 

Aufgrund beruflicher Gründe, Oliver Hildebrand hat vor kurzem ein Betreuungsunternehmen für geistig und körperlich Behinderte sowie psychisch erkrankte Menschen gegründet, müsse er im Augenblick seine Kräfte auf sein Unternehmen konzentrieren. Zur Kommunalwahl im Jahr 2018 sei er aber auf jeden Fall wieder dabei, gelte es doch die Ratzeburger SPD wieder in angemessener Stärke in die dann zu wählende neue Stadtvertretung zu bringen. Uwe Martens, stellvertretender Vorsitzender und bereits SPD-Vertreter im Finanzausschuss, wird von der Liste der SPD in die Stadtvertretung nachrücken und auch den Fraktionsvorsitz übernehmen. Das hat die Fraktion bereits im Vorfeld der Sitzung der Stadtvertretung am 20.03.2017 entschieden. Uwe Martens dankte Oliver Hildebrand für seine tolle Arbeit und sein Durchstehvermögen in Anbetracht der Anfeindungen, derer er sich Anfang letzten Jahres seitens der Unruhen in der Fraktion ausgesetzt sah. Er wolle die gute Arbeit der Fraktion weiter führen und trotz ihrer dezimierten Größe noch weitere Punkte aus dem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2013 umsetzen. Im Fokus stehe hier vor allem die Weiterentwicklung des Verkehrskonzeptes, wozu die SPD-Fraktion im Laufe des Jahres auf jeden Fall noch initiativ werde.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

27.06.2018, 18:30 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine