Jugendbeirat freut sich über große Spende des SPD Ortsvereins

Veröffentlicht am 27.11.2016 in Pressemitteilungen

Am 03. Oktober hatte die Ratzeburger SPD anlässlich ihres traditionellen Pflanzenflohmarktes wieder einmal Spenden bei ihren Anbietern und Besuchern eingesammelt, um einen „guten Zweck“ zu unterstützen. So kamen am Ende 850,00 € zusammen, die anlässlich der Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Ratzeburg und Umgebung überreicht werden konnten. 

„Wir werden das Geld wohl für die Erweiterung der Wasserrutsche in der Seebadeanstalt einsetzen“, so Niclas Ulrich vom Ratzeburger Jugendbeirat anlässlich der Spendenübergabe am 25.11.2016. „Abschließend entscheiden soll dieses aber der Anfang kommenden Jahres neu zu wählende Jugendbeirat.“ Die Ratzeburger SPD freut sich auf jeden Fall sehr über das große Engagement der Ratzeburger Jugendlichen für die Interessen ihrer Altersgenossen. So konnte ja schon im Sommer die nach einer „Crowdfunding-Spendenaktion“ angeschaffte Wasserrutsche eingeweiht werden. „Wir können die jungen Menschen nur ermuntern, sich weiter zu engagieren und sich einzumischen. Wir würden uns freuen, wenn dieses Engagement dann auch zur Mitarbeit in den demokratischen Parteien führen würde. Da spreche ich sicherlich nicht nur für die SPD“, so der Ortsvorsitzende Carsten Ramm am Rande der Spendenübergabe.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

30.01.2019, 19:00 Uhr Vorstands- und Fraktionssitzung

01.02.2019, 15:30 Uhr AG 60 Plus

Alle Termine