Richtungsentscheidung zum Thema Feuerwehr in der Vorstadt

Veröffentlicht am 02.11.2020 in Aktuelles

Heute wurde im Planungs-, Bau- und Umweltausschuss entschieden, dass es in der Vorstadt einen Neubau, vorerst ausschließlich für die Unterbringung von Fahrzeugen, geben soll.

Wir sind froh, dass unsere Initiative unsere politischen Mitbewerber bewogen hat, auch ihre Überlegungen endlich in Entscheidungen fließen zu lassen. Wir haben unseren Antrag während der Sitzung zurück gezogen, damit eine einmütige Entscheidung des Ausschusses aufgrund eines Ergänzungsantrages der CDU möglich war. Vor dem Hintergrund der außerordentlich angespannten finanziellen Situation, nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Einnahme-Einbrüche wegen der "Corona-Krise", freuen wir uns, dass an dieser Stelle zumindest eine Richtungsentscheidung gefallen ist.

Nun muss diese Entscheidung im Endeffekt noch abschließend durch die Stadtvertretung (nach Beratung im Finanz- und Hauptausschuss) im Rahmen der Haushalts- und Finanzplanung getroffen werden, damit es tatsächlich zur Umsetzung kommt. Aufgrund der Einstimmigkeit im Ausschuss ist allerdings davon auszugehen, dass es hier keine Überraschungen mehr geben wird.

17.06.2021, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Rathaus-Boule

24.06.2021, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr Rathaus-Boule