Spiegel vorhalten hat gewirkt!

Veröffentlicht am 12.08.2018 in Aktuelles

Ein bemerkenswerter Leserbrief des Bürgermeisters, erstellt aufgrund seiner Eindrücke anlässlich der Eröffnung der Eulenspiegel-Festspiele in unserer Nachbarstadt, hat Ratzeburg gestern über die Lübecker Nachrichten erreicht. Vor allem seine selbstkritische Betrachtung hierin beeindruckt uns sehr! 

Uwe Martens -Fraktionsvorsitzender-

Hier ein Auszug aus dem Leserbrief:

"…….. Dass der Landesherr aus Ratzeburg kam, war auch irgendwie klar und unverzichtbar und köstlich gerecht gespielt. Schade, dass er hier nicht mehr regiert, denn ab und zu hatte ich in Anbetracht verschiedener Entscheidungen und Äußerungen unserer Obrigkeit die Vermutung, dass Till Eulenspiegels Geist doch mehr noch in Ratzeburg schwebte. Aber seit der Premiere am Donnerstag ist der Beweis erbracht, Eulenspiegel war nur in Mölln. …………………"

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

18.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

25.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

02.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine