03.10.2019 in Aktuelles

Pflanzenflohmarkt erfolgreich beendet

Heute fand unser traditioneller Pflanzenflohmarkt statt. Nachdem uns anfänglich der Wettergott einen nicht angekündigten Streich gespielt hatte, war es letztendlich eine sehr erfolgreiche Veranstaltung!

Wir konnten wieder einen namhaften Betrag "einspielen", der in diesem Jahr der Ratzeburger DLRG zugute kommt. Die offizielle Übergabe wird anlässlich unserer Weihnachtsfeier erfolgen. Wir werden dann berichten.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, vor allem an die DLRG, die sich toll in die Veranstaltung eingebracht hat!

02.10.2019 in Aktuelles

Wir sind traurig!

Gestern ging Fritz Kersten auf seine letzte Reise. Mit ihm verlieren wir einen aufrechten und engagierten Sozialdemokraten aus unserer Mitte, der immer ein positiv kritischer Mitstreiter war.

Fritz, du wirst uns sehr fehlen!

24.09.2019 in Pressemitteilungen

Pflanzenflohmarkt

Pflanzenflohmarkt am 03. Oktober

Am Tag der Deutschen Einheit findet der traditionelle Pflanzenflohmarkt vom SPD Ortsverein für Ratzeburg und Umgebung für einen guten Zweck statt. Sie finden dort ein tolles Angebot an Pflanzen und vielen anderen Dingen, die sich rund um den Garten drehen.

31.08.2019 in Aktuelles

Frauen, aufgepasst - die Sommerpause ist zu Ende!

Frauen aus Ratzeburg und Umgebung treffen sich wieder am 13.09. um 19.00 Uhr zum Stammtisch im Restaurant "Lavastein" am Markt zum Klönen und Kennenlernen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch sowie auf lockere und interessante Gespräche.

Unterstützt wird der Stammtisch von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in Schleswig-Holstein und findet jeden dritten Freitag im Monat regelmäßig im Lavastein statt.

Angela Hoff, ASF

Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer

29.08.2019 in Pressemitteilungen

Ratzeburger SPD will Plastikmüll reduzieren

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereines Ratzeburg und Umgebung beschlossen auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft 60Plus in Ihrer Mitgliederversammlung am 28.08.2019 einstimmig, dass die Stadt Ratzeburg und ihre Betriebe künftig auf die Verwendung von Einwegmaterialien aus Plastik beim Reichen von Speisen und Getränken verzichten sollen. Eine solche Regelung müsse ab 2021 ebenfalls für alle gewerblichen Anbieter im Stadtgebiet gelten.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

30.01.2020 Rathaus-Boule

06.02.2020, 15:00 Uhr Rathaus-Boule

12.02.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

13.02.2020, 15:00 Uhr Rathaus-Boule

26.02.2020, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine