Vorstand und Fraktion hatten Klausurtagung

Veröffentlicht am 16.04.2016 in Kommunalpolitik

Anlässlich unserer heutigen Klausurtagung haben wir ausgewertet wo wir rund drei Jahre nach der Kommunalwahl stehen. 

Was wollten wir vor der Wahl und was haben wir erreicht? Diesem Vergleich haben wir uns heute gestellt. Unter dem Strich steht das Ergebnis, dass wir viele Entscheidungen auf den Weg gebracht oder an ihnen aktiv mitgewirkt haben: die Straßensozialarbeit ist endgültig etabliert, die Bildungschancen für unsere Kinder sind durch die neue Gemeinschaftsschule deutlich verbessert worden, die Wiederbelebung des Jugend- und Sportheimes für schulische Zwecke und die Jugendarbeit ist gelungen, behinderte Menschen können im Stadtzentrum endlich ein behindertengerechtes WC nutzen, die Attraktivitätssteigerung des Marktplatzes trägt erste Früchte, kleinere, von uns initiierte, Entscheidungen zur Verkehrslenkung und -regulierung wirken sich positiv aus, der Erhalt der bzw. einer Schwimmhalle rückt in greifbare Nähe und die ehemalige Realschule wird mehr und mehr zum kulturellen und gesellschaftlichen Mittelpunkt.

Wir wollen die kommenden zwei Jahre nutzen, um weitere Ziele aus unserem Wahlprogramm umzusetzen bzw. auf den Weg zu bringen. Sozialer Wohnungsbau, die Weiterentwicklung unseres Verkehrskonzeptes sowie ein Behinderten- und Generationen- gerechtes Ratzeburg stehen hier ganz oben auf der Liste. Wir sind optimistisch, dass wir weiterhin aktiv mit guten Themen und Argumenten viel Positives für unser Ratzeburg bewirken werden!

Brennt Ihnen etwas auf den Nägeln was in Ratzeburg unbedingt passieren oder geändert werden sollte, dann schreiben Sie es uns. Sie haben auf Facebook die Gelegenheit, uns direkt oder per PN anzuschreiben. Sie können aber natürlich auch einfach eine Mail an info@spd-ratzeburg.de schicken. 

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

25.04.2024, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine