Willkommen

 
Herzlich willkommen auf unserer Internetseite!
 

Vielen Dank an Dr. Friedemann Roeßler, der uns dieses Foto zur Verfügung gestellt hat!

Besuchen und diskutieren Sie mit uns auf Facebook.

Hier finden Sie die aktuellen Sitzungstermine der Gremien in Ratzeburg.

 

20.09.2018 in Veranstaltungen

Pflanzenflohmarkt am 03. Oktober 2018

Am Tag der Deutschen Einheit findet unser traditioneller Pflanzenflohmarkt für einen guten Zweck statt. Sie finden ein tolles Angebot an Pflanzen und vielen anderen Dingen, die sich rund um den Garten drehen. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Wie immer, geht der Erlös zu 100 % an eine Organisation, die sich für Ratzeburg ehrenamtlich engagiert. In diesem Jahr profitiert der Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung e. V.. Wer einen Kuchen spenden möchte, darf dieses gerne tun. Einfach am Tag der Veranstaltung vorbei bringen - möglichst früh natürlich. Wer als Aussteller teilnehmen möchte, sollte spätestens um 08.30 Uhr vor Ort sein und auf jeden Fall eine Kuchenspende dabei haben. Standgeld wird nicht erhoben. 

Wir freuen uns auf Sie!

Beginn: 09.30 Uhr - Ende: 15.30 Uhr

12.08.2018 in Aktuelles

Spiegel vorhalten hat gewirkt!

Ein bemerkenswerter Leserbrief des Bürgermeisters, erstellt aufgrund seiner Eindrücke anlässlich der Eröffnung der Eulenspiegel-Festspiele in unserer Nachbarstadt, hat Ratzeburg gestern über die Lübecker Nachrichten erreicht. Vor allem seine selbstkritische Betrachtung hierin beeindruckt uns sehr! 

Uwe Martens -Fraktionsvorsitzender-

18.07.2018 in Kommunalpolitik

Entschädigungen von Ehrenamtlichen in der Stadtvertretung - CDU füllt mit Pressemitteilung das Sommerloch!

Es ist doch interessant, dass die Ratzeburger CDU zu einer Thematik Stellung nimmt, die zur Zeit überhaupt nicht auf der Agenda steht. Im Frühjahr hatte die Landesregierung die Entschädigungsverordnung (Landesverordnung über Entschädigungen in kommunalen Ehrenämtern) insofern geändert, als das nun höhere Entschädigungen an die entsprechenden EhrenamtlerInnen möglich sind.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

26.09.2018, 18:30 Uhr Fraktionssitzung
Parteiöffentliche Sitzung

03.10.2018, 09:30 Uhr - 15:30 Uhr Pflanzenflohmarkt
Traditionelle Veranstaltung für einen guten Zweck

10.10.2018, 18:30 Uhr Fraktionssitzung
Parteiöffentliche Sitzung

24.10.2018, 18:30 Uhr Fraktionssitzung
Parteiöffentliche Sitzung

14.11.2018, 18:30 Uhr Fraktionssitzung
Parteiöffentliche Sitzung

Alle Termine