SPD-Antrag angenommen - Parkplätze bleiben!

Veröffentlicht am 17.03.2015 in Kommunalpolitik

In der gestrigen Sitzung der Stadtvertretung wurde unser Kompromissvorschlag, nämlich die Parkplätze an der Süd- und Nordseite des Marktplatzes zu erhalten, bei drei Gegenstimmen (zwei von den Grünen und die F.D.P.) angenommen. Wir hatten das so vorgeschlagen, weil wir die Parkplätze auf der Ostseite für entbehrlich halten, zumal sie genau in der Sichtachse aus Richtung Langenbrücker Straße auf das "Alte Kreishaus" liegen und unserer Meinung nach ein besonderes Gefährdungspotential darstellen. Das Abstimmungsverhalten der CDU-Fraktion, sich bei der zeitlich vorher durchgeführten Abstimmung über den Antrag des Seniorenbeirates (Abschaffung aller Parkplätze) der Stimme zu enthalten und dessen Ablehnung anderen zu überlassen, löst bei uns erhebliches Kopfschütteln aus! Wir hoffen, dass mit diesem Beschluss das Thema nun endlich abgeschlossen ist und sich "die Lage" insoweit beruhigt. Wir freuen uns sehr darüber, dass sehr viele Bürgerinnen und Bürger an der gestrigen Sitzung teilgenommen haben. Wir wünschen uns auch für die Zukunft eine so rege Beteiligung der Ratzeburger und Ratzeburgerinnen an den politischen Diskussionen in der Stadt. P. S. Befangenheitsanträge wurden nicht gestellt. Erklärungen zu diesem Thema gab es seitens des Bürgermeisters oder des Bürgervorstehers leider auch keine.

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

25.04.2024, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine