18.05.2024 in Allgemein

"Summer in the City" in Ratzeburg

Sichtlich gut gelaunt eröffneten Bürgermeister Eckhard Graf (re.) und Stadtpräsident Andreas von Gropper heute Mittag den kleinen Strand auf dem Marktplatz unter dem Motto "Summer in the city". Eine tolle Idee der Freien Ratzeburger Wählergemeinschaft (FRW), die wir gerne unterstützt haben und weiter unterstützen werden. Danke auch für euer ehrenamtliches Engagement über die politischen Beschlüsse hinaus bei der Orga von Spenden und dem Aufbau der Anlage. Da steckt ne Menge Arbeit drin. Wir hoffen, dass mit dem Beach pfleglich umgegangen wird und alle viel Freude daran haben werden.

Uwe Martens - Fraktionsvorsitzender

03.03.2024 in Allgemein

Ein besonderes Jubiläum

Ursula Witt feierte kürzlich ihre 60jährige Mitgliedschaft in der SPD. Heinz Werner Kersten, der im vergangenen Jahr ebenfalls die 60 vollmachte, und Ortsvorsitzender Carsten Ramm gratulierten herzlich. "Ursel" ist nicht nur einfaches Mitglied unserer Partei, nein, sie "lebt" den sozialen Gedanken immer noch in vielfältiger Weise, zum Beispiel bei der ehrenamtlichen Arbeit für Geflüchtete.  Auch von dieser Stelle "herzlichen Glückwunsch, liebe Ursel!". 

23.12.2023 in Allgemein

Weihnachten

OV-Vorsitzender Carsten Ramm mit Heinz Werner Kersten

03.12.2023 in Allgemein

Heinz Werner Kersten feiert Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch zum sechzigjährigen Parteijubiläum, Heinz Werner Kersten! Großartig, was du für uns und Ratzeburg gegeben hast. Du bist für uns menschliches Vorbild und begleitest uns auch heute, lange nach deiner aktiven politischen Karriere, immer noch freundschaftlich kritisch. Danke dafür!

Diesen Button sollten noch viel mehr Menschen mit Stolz tragen

30.09.2023 in Allgemein

Bürgerstiftung Ratzeburg wird 20

Heute präsentierten gutgelaunte Ehrenamtler die Aktivitäten der Bürgerstiftung Ratzeburg auf dem Marktplatz. Vom Lesefrühling über Seniorenfahrten bis zur Tafel wurde das breite Spektrum der Arbeit den Besucherinnen und Besuchern nahegebracht und um weitere ehrenamtliche Kräfte geworben. Toll, dass es dieses großartige bürgerliche Engagement in Ratzeburg gibt!

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Info-Stand zur Europawahl

30.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

01.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Info-Stand zur Europawahl

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine