01.05.2024 in Abgeordnete

Carsten Ramm zieht sich zurück

Unser bisheriger Parteivorsitzender und Mitglied der Fraktion in der Stadtvertretung, Carsten Ramm, hat aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung sein Amt als Parteivorsitzender zur Verfügung gestellt und erklärt, sein Mandat in der Stadtvertretung ebenfalls mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

Ehrlich gesagt müssen wir uns an dieser Stelle erst einmal rütteln und neu sortieren, bevor wir hierzu unsere Planungen für die Nachfolgen bekannt geben können. Vorerst wird Erika Maeder als stellvertretende Vorsitzende die Geschicke des Ortsvereins leiten. Die Position in der Frakton wird zeitnah durch eine nachrückende Person von der Liste besetzt werden.

Auf jeden Fall sagen wir von dieser Stelle herzlichen Dank, lieber Carsten, für deine Arbeit, die du für uns im Ortsverein und in der Fraktion geleistet hast. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, beste Gesundheit und persönliche Zufriedenheit.

Für Vorstand und Fraktion 

Erika Maeder und Uwe Martens - stellvertretende Vorsitzende / Beisitzer und Fraktionsvorsitzender-

 

06.09.2020 in Abgeordnete

SPD-Fraktion einig: Feuerwehr-Standort in der Vorstadt muss schnellst möglich kommen!

Unsere Fraktion positioniert sich eindeutig - die Freiwillige Feuerwehr Ratzeburg benötigt dringend eine vernünftige Unterkunft in der Vorstadt, damit auch künftig die Hilfsfristen im Rahmen ihres wichtigen Auftrages eingehalten werden können. Es wurde nun über einen langen Zeitraum im politischen Raum diskutiert und auch ein externes Gutachten eingeholt. Die Ergebnisse liegen auf dem Tisch, sodass nun endlich geplant werden sollte.

"Wir möchten uns auch in Zukunft über eine so hoch motivierte Feuerwehr in Ratzeburg freuen, die für unsere Bürgerinnen und Bürger ein hohes Maß an Verlässlichkeit in Sachen Sicherheit bietet", so der Fraktionsvorsitzende Uwe Martens.

29.07.2020 in Abgeordnete

Kathrin Bockey besucht Ratzeburger Fischerei

Auf dem Bild von links: Uwe Martens, Manfred Matzke, Dirk Markowski (Fischermeister), Kathrin Bockey, Rüdiger Jobmann (Inhaber) - Danke an Thomas Biller für das schöne Bild!

Heute besuchte unsere Landtagsabgeordnete, Katrin Bockey, die Ratzeburger Fischerei Jobmann. Anlässlich ihres "Kurzpraktikums" lernte sie in den frühen Morgenstunden die Ratzeburger Gewässer inklusive der Arbeit der Fischer kennen. Beim anschließenden Fachgespräch über die Sorgen und Nöte des örtlichen Fischereibetriebes mit angeschlossenem Restaurant, von Kormoran bis Corona sozusagen, nahmen dann unser Fraktionsvorsitzender Uwe Martens und Manfred Matzke (SPD Bliestorf), als Mitglied des für die Fischerei zuständigen Ausschusses auf Kreisebene, teil.

Ein toller Termin mit offenen ehrlichen Gesprächen!

23.09.2016 in Abgeordnete

Manfred Börner tritt im Wahlkreis 34 an!

Wir freuen uns sehr, dass sich Manfred Börner bei der heutigen Delegiertenwahl mit deutlichem Vorsprung gegen seine Mitbewerberin, Birgit Wille, durchsetzen konnte. Unser Ortsverein wird sicherlich besonders motiviert sein, für ihn und die SPD in den Landtagswahlkampf zu ziehen. 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

25.05.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Info-Stand zur Europawahl

30.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

01.06.2024, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Info-Stand zur Europawahl

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine