01.12.2023 in Wahlen

Nach der Wahl ist vor der Wahl

 

Dennis Haase und Uwe Martens schlauten sich am vergangenen Mittwochabend in Sirksfelde zum Thema Wahlkampf auf. Der Mecklenburg-Vorpommersche Landtagsabgeordnete Thomas Krüger, mehrfacher erfolgreicher Direktkandidat, gab wertvolle Anregungen, wie man mehr Menschen an die Wahlurnen bekommen und die Stimmen für die SPD erhöhen kann

13.05.2023 in Wahlen

Noch einmal schlafen ..........

Heute waren wir noch einmal mit Info-Ständen auf dem Marktplatz und bei Süllau auf dem Viehmarkt präsent. Hier hatten neben (von links auf dem Bild) Carsten Ramm, Erika Maeder und Matthias Radeck-Götz noch Manfred Raue, Bärbel Kersten, Klaus Priebe, Dennis Haase und Uwe Martens viel Spaß bei guten Gesprächen bei bestem Wetter. Nun freuen wir uns gespannt auf den Wahltag, den wir am Sonntag ab ca. 19.30/20.00 Uhr im Barnies ausklingen lassen werden.

09.05.2023 in Wahlen

Podiumsdiskussion in der Lauenburgischen Gelehrtenschule

Gestern Nachmittag fand eine sehr interessante Diskussionsrunde mit den Schülerinnen und Schülern des WiPo-Profils der LG statt. Unter der Leitung von Schülersprecherin Angelina Schlecht (hier im Bild) fanden vor allem kurze, aber recht intensive Gesprächsrunden in kleineren Gruppen statt. Unser Spitzenkandidat, Uwe Martens, vertrat uns vor Ort und freute sich über das große Interesse und die vielfältigen Fragen zu den Themen Klima und Schule.

Bild: Reimar von Wachholtz

05.05.2023 in Wahlen

PODIUMSDISKUSSION DER VOLKSHOCHSCHULE - TEIL 3

Unser Spitzenkandidat, Uwe Martens, vertrat uns gestern Abend auf dem Podium bei der dritten und letzten Veranstaltung „Ratzeburg diskutiert zur Kommunalwahl“ der Volkshochschule zum Thema „Wirtschaft und Tourismus stärken“. Mit klaren Statements vertrat er die Inhalte des SPD-Wahlprogrammes zum Beispiel hinsichtlich der Einführung einer Kurabgabe zur besseren Finanzierung touristischer Maßnahmen und Infrastruktur, engerer Zusammenarbeit mit Mölln oder aber auch der Schaffung eines Runden Tisches zum Thema Innenstadtbelebung und Leerstandsbekämpfung.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

27.06.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

Alle Termine