Bild: Reimar von Wachholtz

02.05.2023 in Wahlen

Podiumsdiskussion der Volkshochschule - Teil 2

Heute fand die zweite Runde von "Ratzeburg diskutiert zur Kommunalwahl" der Volkshochschule statt. Im Ratssaal trafen sich die Vertreterinnen und Vertreter der zur Wahl antretenden Gruppierungen. Leider musste unser vorgesehener Teilnehmer, Matthias Radeck-Götz, aus familiären Gründen kurzfristig passen. Er wurde allerdings von Carsten Ramm souverän beim Thema "Demografischer Wandel" vertreten.

Bild: Reimar von Wachholtz

27.04.2023 in Wahlen

Podiumsdiskussion der Volkshochschule

Gestern Abend fand in der Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen die erste von drei Podiumsdiskussionen zur Kommunalwahl seitens der Volkshochschule statt. Unser Vertreter, Carsten Ramm (dritter von links), seines Zeichens Ortsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Planungs-, Bau- und Umweltausschusses, stand sachkundig, detailliert informiert und mit guten Kenntnissen aus der Historie den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern zum Thema "Klimawandel - was kann die Stadt tun?" zur Verfügung. Neben den Vertretern der Grünen konnte der SPD-Vertreter mit klaren Aussagen zu den anstehenden Herausforderungen in Sachen Klima- und Umweltschutz überzeugen!

Bild: Reimar von Wachholtz

25.04.2023 in Wahlen

Gesprächsrunde beim Seniorenbeirat

Bärbel Kersten folgte für uns gestern der Einladung des Seniorenbeirates, der die antretenden Parteien im Kommunalwahlkampf zu verschiedenen Themenbereichen befragen und natürlich für seine Interessen werben wollte.

Die sehr interessante Veranstaltung mit vielen guten Diskussionen zu diversen Themen hätte mehr Zuspruch verdient gehabt. So war neben recht wenig Interessierten noch nicht einmal die im Augenblick stärkste Fraktion im Rathaus, die CDU, vertreten. FRW, Grüne, FDP und wir waren dabei, um für Fragen zur Verfügung zu stehen.

24.03.2023 in Wahlen

Gemeindewahlausschuss hat getagt

Nun steht es fest. Fünf Gruppierungen treten in Ratzeburg zur Kommunalwahl an: CDU, FRW, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und wir, die SPD. BfR und Die Linke sind nicht mehr auf dem Tableau und die AfD hat sich mal wieder nicht getraut, in den Ratzeburger Wettbewerb zu gehen.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

19.07.2024, 08:30 Uhr - 11:00 Uhr Austausch mit Dr. Nina Scheer, MdB

25.07.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

01.08.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

08.08.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

15.08.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

Alle Termine