Quelle: MARKT vom 23.12.2022

26.12.2022 in Aktuelles

Eva und "Hänschen" Höhne verlassen Ratzeburg

Ihr werdet uns hier sehr fehlen! Macht es gut in Elmshorn!

23.12.2022 in Aktuelles

Liebe Grüße

16.09.2022 in Aktuelles

Neuer Vorstand gewählt

Auf dem Bild von links nach rechts: Dennis Haase, Erika Maeder, Nina Scheer, Carsten Ramm und Martin Habersaat

 

Am 15.09.2022 führten wir in Wittlers Hotel eine Mitgliederversammlung durch. Die Veranstaltung, die eine bessere Beteiligung verdient gehabt hätte, stand unter der souveränen Leitung vom Landtagsabgeordneten Martin Habersaat. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren natürlich die Wahlen des Vorstandes und der Delegierten für den Kreisparteitag. Gewählt wurden: Carsten Ramm zum 1. Vorsitzenden, Erika Maeder und Matthis Hack zu stellvertretenden Vorsitzenden, Klaus-Peter Roggon zum Kassenwart und Dennis Haase zum Schriftführer. Weiterhin gehören künftig die Beisitzerin Bärbel Kersten und die Beisitzer Uwe Martens, Matthias Radeck-Götz und Manfred Raue dem neuen Vorstand an. Als Delegierte für den Kreisparteitag wurden Bärbel Kersten, Erika Maeder, Klaus-Peter Roggon, Carsten Ramm und Matthis Hack gewählt. Alle erzielten sehr solide Ergebnisse, sodass sie mit entsprechendem Rückenwind ihre Aufgaben angehen können. Herzlichen Glückwunsch und Glück auf auch von dieser Stelle!

Was die Veranstaltung darüber hinaus so interessant und aufschlussreich machte, waren die Berichte unserer Bundestagsabgeordneten und energiepolitischen Sprecherin der Fraktion, Nina Scheer, und von Martin Habersaat, dem bildungspolitischen Sprecher der Landtagsfraktion. Die Anwesenden erhielten durch diese Ausführungen einen sehr guten Eindruck von der krisenbedingt außerordentlich schwierigen Regierungsarbeit auf Bundesebene mit den entsprechenden parlamentarischen Vorgängen und der Oppositionsarbeit unserer Landtagsfraktion in Kiel. Die Teilnehmenden waren sich im Anschluss einig, dass sie sich durch die Genannten wirklich gut vertreten fühlen und konnten doch viel Hintergrundwissen erwerben, dass so nur aus „erster Hand“ vermittelt werden kann. Vielen Dank noch einmal für eure Teilnahme und eure Beiträge, liebe Nina Scheer und lieber Martin Habersaat.

Trotz der derzeit sehr schwierigen Lage geht es für den Ortsverein nun darum, den Blick nach vorn zu richten und das Augenmerk auf die Kommunalwahl im Mai kommenden Jahres zu lenken. Dazu wird in diesem Jahr auf jeden Fall noch eine weitere Mitgliederversammlung stattfinden.

05.05.2022 in Aktuelles

EILMELDUNG - Kevin Kühnert kommt nach Ratzeburg

Prominente Unterstützung erfährt unsere Landtags-Kandidatin für den Nordkreis, Doro Siemers, aus der SPD-Parteizentrale in Berlin.

Partei-Generalsekretär Kevin Kühnert wird zusammen mit ihr am Freitag, den 06.05.22 ab ca. 10.00 Uhr, in Ratzeburg für ein starkes Ergebnis der SPD Schleswig-Holstein kämpfen. Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes vor dem Rathaus haben die Gelegenheit, mit den Beiden ins Gespräch zu kommen und sich hautnah mit Informationen zu versorgen.

16.04.2022 in Aktuelles

Ostern

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

28.03.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

05.06.2024, 18:30 Uhr Dämmerschoppen
Bei Bockwurst und Bier sowie musikalischer Unterhaltung durch Lukas Kowalski soll auf die Europawahl eingesti …

Alle Termine