06.09.2020 in Veranstaltungen

Pflanzenflohmarkt am 03. Oktober fällt aus

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir beschlossen haben, den Pflanzenflohmarkt ausfallen zu lassen. Wir möchten in diesen Zeiten kein unnötiges Risiko eingehen. Schließlich lebt die Veranstaltung davon, dass wir dort regelmäßig Spenden für gemeinnützige Zwecke durch das Anbieten von Kaffee, Kuchen und Bratwurst generieren. Das alles zusammen ist leider mit den Coronaregeln schwer zu vereinbaren, zumal wir alles ehrenamtlich leisten.

Im kommenden Jahr werden wir sicherlich wieder "am Start" sein.

Danke für Ihr Verständnis!

26.08.2020 in Veranstaltungen

Dämmerschoppen fällt aus

Leider müssen wir aufgrund der schlechten Wetterprognose für den heutigen Abend den Dämmerschoppen mit Lukas Kowalski absagen. Schade!

17.08.2020 in Veranstaltungen

Einladung zum Dämmerschoppen

Die Ratzeburger SPD möchte mit Ihnen in geselliger Atmosphäre über aktuelle Ratzeburger Themen in´s Gespräch kommen. Traditionell wird bei Bier und Bockwurst - ja, wir geben einen aus! - Lukas Kowalski auf seine unnachahmliche Art den Abend begleiten. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte denken Sie daran, dass "Corona" nicht vorbei ist, und die üblichen Regeln, also auch die für die Gastronomie, gelten. Wir werden bestimmt "die mit Abstand beste Veranstaltung" in unserer Reihe erleben. 

26.08.2020, 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr, Schirmbar an der Schlosswiese/Lüneburger Damm

Weniger anzeigen

12.07.2019 in Veranstaltungen

Rathaus-Boule

Vom 05. September an plant die Gruppe 60 plus des SPD Ortsvereins Ratzeburg und Umgebung zum Boule-Spiel zusammenzukommen. In Ratzeburg gibt es für das aus Frankreich stammenden Spiel vor dem Rathaus eine hervorragend geeignete Hartsandfläche, auf der sich Alt und auch gerne Jung ab 16.00 treffen wollen, um die Faszination dieses Spieles in lockerer Atmosphäre zu erleben. Gespielt werden soll einmal wöchentlich jeweils am Donnerstag ab 16.00 Uhr.

 

Infos gerne durch Bernhard Friedland unter der Tel-Nr. 0172 384 2365.

02.12.2018 in Veranstaltungen

Erlös aus dem Pflanzenflohmarkt wurde überreicht

Positiv überrascht waren Gaston Prüsmann und Frau Brigitta, dass ihnen anlässlich unserer Weihnachtsfeier 835,00 € als Spende aus dem Erlös des Pflanzenflohmarktes vom 03.10.2018 übergeben wurden. "Durch diesen Betrag können wir die Lücke in unserer Kasse schließen, die durch einen gemeinen Einbruchdiebstahl in diesem Jahr entstanden ist," so der Vorsitzende vom Tierschutzverein Mölln-Ratzeburg und Umgebung.