02.12.2018 in Veranstaltungen

Erlös aus dem Pflanzenflohmarkt wurde überreicht

Positiv überrascht waren Gaston Prüsmann und Frau Brigitta, dass ihnen anlässlich unserer Weihnachtsfeier 835,00 € als Spende aus dem Erlös des Pflanzenflohmarktes vom 03.10.2018 übergeben wurden. "Durch diesen Betrag können wir die Lücke in unserer Kasse schließen, die durch einen gemeinen Einbruchdiebstahl in diesem Jahr entstanden ist," so der Vorsitzende vom Tierschutzverein Mölln-Ratzeburg und Umgebung.

20.09.2018 in Veranstaltungen

Pflanzenflohmarkt am 03. Oktober 2018

Am Tag der Deutschen Einheit findet unser traditioneller Pflanzenflohmarkt für einen guten Zweck statt. Sie finden ein tolles Angebot an Pflanzen und vielen anderen Dingen, die sich rund um den Garten drehen. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen. Wie immer, geht der Erlös zu 100 % an eine Organisation, die sich für Ratzeburg ehrenamtlich engagiert. In diesem Jahr profitiert der Tierschutz Mölln-Ratzeburg und Umgebung e. V.. Wer einen Kuchen spenden möchte, darf dieses gerne tun. Einfach am Tag der Veranstaltung vorbei bringen - möglichst früh natürlich. Wer als Aussteller teilnehmen möchte, sollte spätestens um 08.30 Uhr vor Ort sein und auf jeden Fall eine Kuchenspende dabei haben. Standgeld wird nicht erhoben. 

Wir freuen uns auf Sie!

Beginn: 09.30 Uhr - Ende: 15.30 Uhr

02.12.2017 in Veranstaltungen

Freudige Gesichter bei der Feuerwehr

Erhard Riß, Yannik Eule und Jan-Wilhelm Kleinhenz (von links nach rechts) freuten sich sichtlich über 890,00 €, die für persönliche Ausstattung und Aufrüstung eines Gruppenfahrzeuges gut gebraucht werden.

 

26.09.2017 in Veranstaltungen

Kommen Sie uns besuchen!

23.04.2017 in Veranstaltungen

Einladung zum Dämmerschoppen

Live-Musik mit Lukas Kowalski + Bier + Bockwurst + Politik = SPD-Dämmerschoppen in der Schirmbar

Am kommenden Mittwoch, 26. April, ab 18.30 Uhr, lädt der SPD Ortsverein Ratzeburg und Umgebung traditionell zu seinem jährlichen Dämmerschoppen in die Schirmbar auf dem Lüneburger Damm ein. In diesem Jahr wird der SPD-Landtagskandidat für den Nordkreis, Manfred Börner, zu Gast sein. Er möchte Gelegenheit geben, ihn und seine politischen Pläne näher kennen zu lernen. Nach einem Gespräch mit dem ehemaligen Möllner Bürgermeister, Wolfgang Engelmann, steht er dann für die Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung.

Der Ratzeburger SPD-Ortsverein spendiert hierzu ein Fass Bier und die eine oder andere Bockwurst und hat natürlich wieder den großartigen Musiker Lukas Kowalski verpflichtet, der mit seinen Auftritten sicherlich begeistern wird.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

30.01.2019, 19:00 Uhr Vorstands- und Fraktionssitzung

01.02.2019, 15:30 Uhr AG 60 Plus

Alle Termine