06.02.2019 in Pressemitteilungen

JUSOS gründen Ortsgruppe

Für die Ratzeburger Jusos stand innerhalb der letzten Woche die Gründung einer Ortsgruppe auf der Tagesordnung. Als Vorsitzender wurde dabei Matthis Hack (22), Ratsherr der Stadt Ratzeburg, gewählt. Die Versammlung wählte ferner Christian Schön (29) als stellvertretenden Ortsvorsitzenden sowie Frederick Apel (20) und Ramez Payenda (24) als Beisitzer. Damit sind die Jusos in der Kreisstadt auch als Ortsgruppe vertreten.

13.06.2018 in Pressemitteilungen

Sag mir, wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben?

Vorstand und Fraktion der Ratzeburger SPD zeigen sich verwundert darüber, dass die großen Blumenkübel auf dem Marktplatz wieder hinter den Steinquadern „versteckt“ werden.

26.02.2017 in Pressemitteilungen

Kein Verständnis für CDU-Standpunkte in Ratzeburger SPD

Beim Lesen der heutigen Ausgabe der Lübecker Nachrichten fiel ein ausführliches Interview mit dem Ratzeburger CDU-Vorsitzenden und Ratsherrn Wilhelm Thiele ins Auge.

Zum wiederholten Male kritisierte er dort seine politischen Mitbewerber wegen ihrer Haltung zum Neubau und der Erweiterung von Discount-Märkten in der Vorstadt und auf dem St. Georgsberg; zum wiederholten Male allerdings auch mit äußerst zweifelhaften, ja zum Teil sogar faktisch falschen Argumenten. Die Discounter würden mit ihrem steigenden Non-Food-Angebot die Kaufkraft auf der Insel schwächen, sie würden nicht zum Steueraufkommen der Stadt beitragen und es wäre möglich ein ähnliches Angebot auf der Insel zu schaffen, sind die zu vernehmenden Kernaussagen. 

21.12.2016 in Pressemitteilungen

SPD Ortsverein Ratzeburg und Umgebung ehrt Jubilare

Anlässlich der Weihnachtsfeier am 25.11.2016 ehrte der Vorstand der Ratzeburger SPD verdiente langjährige Mitglieder der Partei. Für 40 Jahre Treue überreichte der Vorsitzende Carsten Ramm der Jubilarin Eva Höhne eine Urkunde und eine Ehrennadel. Mit ihr freute sich der „diamantene Ehemann“, Hans-Joachim Höhne, der bereits im letzten Jahr für langjährige Treue geehrt werden konnte. Marcus Mesch, in diesem Sommer aus Lübeck in den Ratzeburger Ortsverein gewechselt, freute sich über die Ehrung zu seiner zehnjährigen Mitgliedschaft in der Partei. Nach den Ehrungen erfreuten sich die zahlreich erschienen Mitglieder am guten Essen in „Wittlers Hotel“ und den anregenden Gesprächen mit ihren Genossinnen und Genossen.

Der Ortsvorsitzende, Carsten Ramm, zeigte sich sehr erfreut über die Veranstaltung: „wir haben über die politischen Gemeinsamkeiten hinaus ein tolles Gemeinschaftsgefühl in unserem Ortsverein. Das macht mich schon ein wenig stolz!“

27.11.2016 in Pressemitteilungen

Jugendbeirat freut sich über große Spende des SPD Ortsvereins

Am 03. Oktober hatte die Ratzeburger SPD anlässlich ihres traditionellen Pflanzenflohmarktes wieder einmal Spenden bei ihren Anbietern und Besuchern eingesammelt, um einen „guten Zweck“ zu unterstützen. So kamen am Ende 850,00 € zusammen, die anlässlich der Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Ratzeburg und Umgebung überreicht werden konnten. 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

27.03.2019, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

Alle Termine