28.05.2022 in Veranstaltungen

Ratzeburger SPD zufrieden mit Dämmerschoppen

Eckhard Graf im Gespräch mit Uwe Martens

Am Mittwochabend (25.05.22) fand der traditionelle Dämmerschoppen der Ratzeburger SPD in der Schirmbar an der Schlosswiese statt. Anfängliche Wind- und Regenprobleme lösten sich schnell in Wohlgefallen auf, sodass diese „Open Air - Veranstaltung“ für alle Beteiligten wieder einmal zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Zunächst stand der neue Ratzeburger Bürgermeister, Eckhard Graf, dem SPD Fraktionsvorsitzenden, Uwe Martens, Rede und Antwort. Erst seit gut drei Wochen im Amt, konnte Graf schon über diverse Eindrücke, die er in der kurzen Zeit gesammelt hätte, berichten. Gut gelaunt und empathisch erzählte er von vielen Begegnungen mit Bürgerinnen und Bürgern anlässlich seiner schon drei Mal durchgeführten Sprechstunden in allen drei Stadtteilen. Auch seine ersten Erfahrungen mit Sitzungen städtischer Gremien, die seiner Meinung nach durchaus kontrovers, aber immer sachlich und respektvoll, verliefen, fanden interessierte Zuhörerohren. Unter dem Strich wagte er, durchaus glaubhaft, einen sehr optimistischen Ausblick auf die Entwicklung der Stadt in den kommenden Jahren. Einer guten und erfolgreichen Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien, Vereinen, Institutionen und Verbänden, stünde nichts im Wege, so Graf.

Bei Bockwurst und Bier wurde dann der eine oder andere Klönschnack gehalten, wobei Lukas Kowalski wieder einmal durch seine großartig präsentierte Gitarren- und Gesangskunst für eine unnachahmliche Atmosphäre sorgte. Höhepunkt war dann sicherlich der Überraschungsauftritt von Esther Jung, die die Gäste mit ihrer fesselnden Stimme in ihren Bann zog.

Die Ratzeburger SPD freut sich auf den 11. Dämmerschoppen in 2023!

 

24.05.2022 in Veranstaltungen

Dämmerschoppen am 25.05.2022

Zum zehnten Mal lädt die Ratzeburger SPD zum Dämmerschoppen ein. In diesem Jahr wird der seit dem 01.05.2022 im Amt befindliche neue Ratzeburger Bürgermeister, Eckhard Graf, Rede und Antwort stehen. In geselliger Atmosphäre soll über aktuelle Ratzeburger Themen gesprochen werden, wobei die -hoffentlich zahlreichen- Gäste sich hierbei gerne einbringen dürfen.

Traditionell wird bei Bier und Bockwurst Lukas Kowalski auf seine unnachahmliche Art den Abend musikalisch begleiten.

Termin:             25.05.2022, 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr

Ort:                  Schirmbar an der Schlosswiese/Lüneburger Damm

Der Ortsverein der Ratzeburger SPD freut sich auf viele Gäste!

04.10.2021 in Veranstaltungen

Mitgliederversammlung am 20.10.2021

10.09.2021 in Veranstaltungen

Pflanzenflohmarkt muss leider ausfallen

Leider müssen wir auch in diesem Jahr den Pflanzenflohmarkt Corona bedingt ausfallen lassen. Die Veranstaltung lebt davon, dass wir durch den Verkauf von Wurst und Kuchenspenden Geld für einen guten Zweck sammeln. Der Aufwand, hierfür ehrenamtlich alle erforderlichen hygienischen Konzepte und Maßnahmen zu organisieren, ist einfach zu groß.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns umso mehr auf 2022!

02.09.2021 in Veranstaltungen

Ein rundum gelungener Abend!

Am Mittwoch, den 01.09.2021, veranstalteten wir in der Schirmbar unseren diesjährigen Dämmerschoppen. Zu Gast war unsere Bundestagsabgeordnete und -kandidatin Dr. Nina Scheer. Sie stellte sich fachkundig und gut gelaunt den Fragen von unserem Fraktionsvorsitzenden, Uwe Martens, und dem Publikum. Lukas Kowalski rundete die Veranstaltung auf bewährte Weise musikalisch ab.

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

07.05.2024, 19:00 Uhr Fraktionssitzung

09.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

11.05.2024, 11:00 Uhr - 14:30 Uhr 1. Jugendkonferenz der AG Jugend im SPD-Ortsverein Ratzeburg
Die AG-Jugend der Ratzeburger SPD lädt alle in der Jugendarbeit engagierten Organisationen und Gruppen in Ratzebu …

16.05.2024, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Rathaus-Boule

Alle Termine